Die Begegnung mit anderen Hundehaltern hat mich letztlich dazu bewogen, mich dem Thema Erziehung von Hunden stärker zu widmen. So begann ich vor einigen Jahren, neben meinen eigenen Hunden, auch die Hunde von anderen zum Auslauf mitzunehmen, damit diese ausgelastet sind, was den Herrchen und Frauchen aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich war. 

 

Um dies fachgerecht tun zu können, habe ich 2016 die Ausbildung zur Hundefachfrau nach §11 TierSchG erfolgreich abgeschlossen.

Damit nicht genug...

 

Während meiner Tätigkeit als professioneller Dogwalker, wurde ich häufig gefragt, die Hunde zu trainieren, besonders in Bezug auf Leinenführigkeit, Impulskontrolle, Abruf etc.

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer bei der Kölner Hundeakademie zu machen. Diese Ausbildung habe ich erfolgreich mit der Prüfung vor dem Veterinäramt in Düsseldorf absolviert.

Mein Name ist Eva-Maria Heselhaus (56) und ich bin seit meiner Kindheit mit Hunden eng verbunden. Neben meiner Tätigkeit als selbständige Tischlermeisterin, habe ich seit vielen Jahren immer Jagdhunde gehabt und ausgebildet.

Zurzeit begleiten mich meine zwei Deutsch Kurzhaar Hündinnen durch mein Leben. Joy ist eine 9 Jahre alte ambitionierte Hündin aus einer Hochleistungszucht und Nanou ebenfalls 9 Jahre aus dem Tierschutz in Spanien. Beide haben Spaß miteinander und sind treue Seelen mit Jagdtrieb und sozialverträglich.

© 2019 by Eva-Maria Heselhaus. Proudly created with Wix.com

Kontakt

Eva-Maria Heselhaus

Telefon: 0173 5314704

Nettelbeckstraße 5

40477 Düsseldorf

Email: info@die-hundefachfrau.de

  • Instagram